Warum Geld klasse und WARUM mehr als eine W-Frage ist

Wer selbstständig ist, will erfolgreich sein und mit seinem Business ordentlich Kohle verdienen. Und zwar so viel, dass sich Risiko und Einsatz lohnen und mehr rausspringt als im Angestelltenverhältnis. Fakt !!

Wenn Dir jetzt möglicherweise Gedanken durch den Kopf schießen wie „Geld ist nicht alles.“ oder „Bei mir ist das anders, ich helfe gerne.“, solltest Du dringend Deinem Mindset bzgl. Geld auf den Zahn fühlen.

Eine verklemmte Beziehung zu Geld ist einer der häufigsten Gründe, warum es in so mancher Unternehmerinnen-Kasse einfach nicht fröhlich klingeln will.

Mehr verdienen zu wollen ist ein mehr als legitimer Antrieb, warum Du vom Sofa aufgestanden und mit viel Herzblut, Mut und Enthusiasmus in die Selbstständigkeit gestartet bist.

Steh‘ dazu !! Geld ist klasse !! Lass‘ die alten Zöpfe und Sprüchlein aus dem Poesie-Album (endlich) los !!

Gleichzeitig braucht’s noch ein bisschen mehr, damit Du langfristig zur Stange hältst und die üblichen Durststrecken, Rückschläge und Ehrenrunden im Leben einer Selbstständigen woppst.

Das „ein bisschen mehr“ ist ein starkes WARUM. Ein tiefer Sinn, der Dir an Tagen, an denen Du am liebsten alles hinschmeißen willst, Energie, Kraft und Motivation verleiht für Dranbleiben und Durchhalten.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du tust, was Du tust?

Und zwar immer wieder die gleiche Frage? Für mindestens 30 Minuten?

Welche sind Deine ersten Antworten? Geld. Großes Auto. ….. Warum noch? ….. Schickes Haus. ….. Warum noch? ….. Finanzielle Freiheit. ….. Und warum noch? ….. Hm ….. …..

Geld, großes Auto, Traumhäuschen & Co reichen auf Dauer nicht aus als Inspiration bzw. für die tägliche Extrameile für Deinen Erfolg.

Was lässt Dich morgens aufstehen und mit Lust und Freude Deinen Tag beginnen? Was motiviert Dich? Was treibt Dich an? Wobei schlägt Dein Herz? Was ist DEIN kleiner Beitrag für eine bessere Welt?

Warum tust Du, was Du tust?

Finde Dein starkes Warum, und Du wirst alle kleinen und großen Stolpersteine, alle Hindernisse, die Dir unter Garantie auf Deinem Weg begegnen werden, mit Charme und Gelassenheit meistern.

Du wirst verstehen, warum es schön und befriedigend ist, Deinen Kunden zu dienen.

Dir wird klar, warum Du mit Deinem Geld viel Gutes in dieser Welt bewirken kannst.

Weil Geld nur zu einem kleinen Anteil da ist, um Dinge zu bekommen. Zu einem viel größeren, um Dinge zu verändern.

Und Du wirst mit jeder Zelle Deines Körpers begreifen, dass eine der wichtigsten Säulen in Deinem erfolgreichen Business GEBEN heißt.

Geben nicht aus Mangel oder dem Verzicht heraus, sondern aus der puren Fülle.

Herzlich, Katrin

PS: Kennst Du Dein starkes WARUM? Und wie steht’s mit Dir und dem lieben Geld? Ist Geld (noch immer) ein rotes Tuch für Dich? Oder empfängst Du es mit Freude, Lust und Liebe?